„Ich träume von Oasen, mitten im Alltag, die Quellen der Spiritualität und Kreativität bieten.”
Dieser Traum inspirierte Salome Näf dazu, schöpferische Auszeiten zu initiieren. In zweistündigen Kursen bietet sie sowohl technische Einblicke, zum Beispiel ins Aquarellmalen, als auch meditative Angebote, die von ihrem christlichen Glauben inspiriert sind. Die positive Resonanz zeigt, wie wertvoll solche Auszeiten im hektischen Alltag sind.
Ein Highlight ist die Rückmeldung einer Kursteilnehmerin, die noch keinen Bezug zum christlichen Glauben hat: „Es war wunderschön. Ein ganz anderes Erlebnis. Weg vom Alltag, eingebettet in eine schöne Atmosphäre und mit lieben Menschen, hatte ich einen friedlichen Abend, einfach für MICH. Ich vergass meinen Alltagsstress – das hat mir richtig gut getan.“
Als Salome auf den Innovation Hub aufmerksam wurde, reichte sie ihr Projekt ein und durchlief erfolgreich den Prozess inklusive einer Präsentation vor der Jury. „Ich bin stolz, Teil des Innovation Hubs zu sein. Gemeinsam mit Personen aus der Campus Community arbeiten wir nun an der Weiterentwicklung und Verbreitung meiner Idee.”
„*“ zeigt erforderliche Felder an