«Ich lese die Broschüre schon vier oder fünf Jahre und bin begeistert von den kurzen Impulsen. Durch das tägliche Lesen und Beten zu einem Thema, das von vielen Seiten beleuchtet wird, erlebe ich die Fastenzeit bewusster.» Leserin «40 Tage Gebet und Fasten»
Noch nie zuvor erreichte uns so viel Feedback auf die Gebetsinitiative «40 Tage Gebet und Fasten» wie im Frühling 2024, nachdem in der Broschüre zu lesen war, dass das Angebot möglicherweise eingestellt werden würde. Leserinnen und Leser schrieben, wie wertvoll ihnen die Kurzimpulse in den 40 Tagen vor Ostern waren, und wie sehr sie ihnen fehlen würden. 2024 gab es erstmals einen digitalen Leseplan auf YouVersion, der rege genutzt wurde, obwohl wir ihn nicht gesondert bewarben. Das Format überzeugte offensichtlich und führte Menschen ins Gebet – sowohl digital als auch als Printausgabe.
Sollte der Eintritt Peter Höhns in den Ruhestand wirklich das Ende des beliebten Fastenzeitbegleiters bedeuten? Nach einem Treffen mit Verantwortlichen der Partnerorganisationen (Schweizer Evangelische Allianz, Bibellesebund und Verein 24-7-Prayer) entschieden die beiden Co-Chefredakteurinnen des Amen Magazins, den Staffelstab von Peter Höhn zu übernehmen. Angela Schmidt und Nicole Schröder sind überzeugt, dass tausende Leserinnen und Leser von den Impulsen profitieren werden.
«Passion40», so der neue Name, startet am 5. März 2025.
Eine Vorbestellung der gedruckten Ausgabe ist bereits möglich. Ab Januar werden digitale Lesepläne verfügbar sein auf https://passion40.ch/
„*“ zeigt erforderliche Felder an